Ideen formen

Lösungen finden

Es geht darum, die richtige Lösung für Ihre Gebäudehülle zu finden – und zwar wirtschaftlich tragfähig wie auch nachhaltig. Unser Team erkennt gestalterische Möglichkeiten, konstruiert technisch präzise und fertigt und montiert effizient.

Wir fertigen alles aus einer Hand: mit eigenem Personal und Equipment.


Beratung & Planung

Unsere Zusammenarbeit bei einem Glas-/Metallbauprojekt beginnt grundsätzlich mit einer individuellen und ausführlichen Beratung. Nach der Auftragsvergabe beginnen wir mit der Ausführungsplanung und stimmen uns mit dem Bauherren ab.

Konstruktion

Unsere Stärke ist die technische Kompetenz. Technisch anspruchsvolle und komplexe Aufgaben wie Sanierungsprojekte werden von uns gerne angenommen. In engem Kontakt mit dem Architekten setzen wir dessen Wünsche um und denken bei der Konstruktion schon an die Ausführung.

Projektleitung

Im Rahmen der Projektleitung übernehmen wir die Verantwortung für das gesamte Projekt. Dazu gehört:

  • stete Kommunikation und Abstimmung mit dem Bauherren
  • Klärung von Problemen
  • Koordination von Zeitplänen und Lieferanten
  • Planung und Kontrolle der Arbeiten

Fertigung

Der Großteil der Fertigungsarbeiten sollte nicht auf der Baustelle anfallen, sondern wird von uns bereits vorab erledigt. Kleinere Metallteile werden von uns gefertigt, zugekaufte Teile bereiten wir für die Baustelle vor. Höchste Qualitätsansprüche und minimaler Zeitverlust gehen damit einher.

Montage

Bei der Montage setzen wir auf unser eigenes eingespieltes Team und einen eigenen Fuhrpark. Fünf Montagetrupps weisen einen beeindruckenden Erfahrungsschatz auf und arbeiten Hand in Hand miteinander. Unter Leitung der Bau- und Projektleiter führen unsere Monteure nur Projekte in eintägiger Fahrtreichweite durch und sind damit auch flexibel.

Projekt starten

und anfragen